Mittwoch, 18. Mai 2011

Musik am Mittwoch

zeigt 3 Songs, die euch gerade am besten gefallen
ob Charts oder nicht ist dabei völlig egal
gern könnt ihr erklären wie ihr gerade zu diesen Songs gekommen seid

aufgefallen natürlich beim Eurovision Song Contest

Blue "I can"


Eldrine "one more day"

super hübsche Frau übrigens, nur komisches Kleid ...
im offiziellen Video kann sie ganz anders aussehen



Hurts "Stay"
schon lang kein geheimtip mehr, gefiel mir aber schon letzten Sommer als sie mit ihrem ersten Song in Deutschland auf den Markt kamen




so und jetzt seid ihr dran

Pure life Resume

Meine Pure Life Testphase ist fast rum, Zeit zu bewerten.

Pure life ist eine gute Idee für Fitnessstudiomuffel, für Leute die zu Hause was tun wollen, die wenig Zeit haben, ....
Es ist nicht geeignet für Leute, die ihren inneren Schweinehund nicht im Griff haben und die keine Vorerfahrung mit bringen.

Mich hat am meisten gestört, das man bei der Anmeldung einiges an Fragen beantworten mußte, aber keine Trainingsvorschläge oder ähnliches erhalten hat. Man steht diesbezüglich ziemlich alleine da und wenn man keine Vorerfahrung hat, dann kommen da Fragen auf. Wann trainiere ich was? Wie lang am Tag? Wie oft in der Woche? Was kann miteinander kombinieren? Zudem sollte man wirklich ehrlich zu sich sein und sich nicht übernehmen, man könnte spätestens am anderen Tag Probleme haben.

Schön ist, das man zeitlich nicht gebunden ist. Das man wirklich wann und wo und mit wem man will Sport machen kann und super wichtig für mich, das es wurscht ist was man anhat, ob da ein paar Pölsterchen raus gucken oder nicht, ....

Leider muß ich zugeben, das ich zum Ende der Testphase hin nachlässiger geworden bin. Was am Anfang jeden zweiten Tag in der Woche fast ein muß war, das hab ich dann auch die letzten Tage schon mal auf morgen verschoben. Kann daran liegen, das ich es ja gesponsert bekommen hab, wenn mein eigenes Geld dran hinge, würde ich es wohl auch abarbeiten wollen, glaub ich.

Ergebnis nach den 4 Wochen is aber, ich habe 1,5kg abgenommen, aber auch abends keine Kohlehydrate mehr gegssen und auf Süßstoff und so'n Kram verzichtet. Insgesamt fühle ich mich fiter, muß ich zugeben.

Nun liegt es an mir, ob ich es fortsetze oder ob es beim Test bleibt.

gelesen

Das Sakrileg und die Heiligen Frauen.
Das Geheimnis um die Nachkommen Jesu. Die Wahrheit über den Da Vinci-Code



Amazon schreibt:
Auf den Spuren von Dan Brown Wahrheit oder Fiktion? Dan Browns "Sakrileg- Theorie" - neu interpretiert und fortgeführt.

Was ist der "Heilige Gral"? War Maria Magdalena Jesu Geliebte oder Ehefrau? Die Wahrheit ist versteckt im "Neuen Testament" und in verbotenen Bibeltexten. Walter-Jörg Langbein, renommierter Religionswissenschaftler, begibt sich auf die Spurensuche. Eine packende Lektüre - nicht nur für Dan-Brown-Liebhaber.


Der Autor Walter-Jörg Langbein begibt sich auf die Spuren von Dan Brown, allerdings führt er das Buch Da Vinci Code von Dan Brown keineswegs fort, sondern belegt das Herr Brown einige Male falsch informiert war bzw. eine Dinge wohl falsch kombiniert hat oder eben, wie es einem Romanautor zusteht, Wahrheit und Fiktion zu einem Roman macht.

Ich fand das Buch super interessant. Keine Bettlektüre, weil es schon religionswissenschaftlich zu geht, aber interessante Ansätze hat.
Ist schon erstaunlich, was raus kommt wenn man Bibeltexte aus dem Origanl übersetzt und was dann so in den Evangelien steht, wie sich altes und neues Testament unterscheiden und was das alles mit den vorherrschenden gesellschaftlichen Gegebenheiten zu tun hat.
Walter-Jörg Langbein vergleicht dabei die Evangelien, andere Texte aus dem neuen Testament mit Originaltexten oder Überlieferungen und bleibt dabei sachlich und zeigt was er an fachkenntnissen so hat.

Alles in allem ein interesaantes Buch für Bibelkenner, Christen, Nichtchristen oder einfach Interessierte.

Freitag, 6. Mai 2011

Freitagsfüller

1. Also wirklich, was sich unser derzeotiger Paketfahrer der DHL gerade leistet geht auf keine Kuhhaut.

2. Bald kommen hoffentlich meine Sommerblumen und dann wird'S bunt auf'm Balkon.

3. Menschen mit fest getackertem Lächeln mag ich gar nicht. Ein Lächeln oder Freundlichkeit muß ernst gemeint sein.


4. Wer alles so Auto fährt ohen gesundheitlich dafür tauglich zu sein, das will ich gar nicht wissen. Ich würde mich nie mehr vor die Tür wagen.

5. Hallo, mein (Name) Beruf ist Mutter eines 8Jährigen und ich bin Weltmeister im Mantra summen "alles nur eine Phase, alles nur eine Phase, alles nur eine Phase" .

6. Was schönes scharfes Asitisches, das wär' jetzt genau das richtige. Ich bin diese Woche irgendie auf dem Asiatrip.

7. Was das Wochenende angeht, heute (Abend)ich mich auf das Probetraining beim Kegeln von Phillip gefreut, morgen habe ich Friseur geplant und Sonntag möchte ich mich verwöhnen lassen (das Kind hat mir Kinderzimmerverbot erteilt)!


den Freitagsfükller zum selbst ausfüllen gibt es bei Barbara

Mittwoch, 4. Mai 2011

Pure life 2. Woche

Die zweite Woche ist nun angebrochen und ich muß sagen ich habe Pure life so ziemlich in meinen Alltag eingebaut. Meist abends 30min bis 45min bekomme ich hin.

Am vergangenen Wochenende hab ich Trainingspause gemacht, ansonsten nach eigenem Gusto einen Tag Yoga, Pilates oder Stretching gemacht und am folgenden Tag Jump, Bauch+Beine+Po oder Ganzkörpertraining.
Am besten gefällt mit immer noch Yoga und Jump mit Linda, wobei es vom Jump 3 verschiedne Varianten gibt.

Ausprobieren will ich noch Bauch+Rücken bzw. Fitnessgymnastik mit Kaja.

Mit den männlichen Trainern kann ich mich gar nicht anfreunden.

to be continued