Mittwoch, 29. Februar 2012

Musik am Mittwoch

noch mal alte Kassetten, aber diesmal alles deutsch

Münchner Freihiert "ohne dich"

ich oute mich hiermit, lief rauf und runter damals bei mir

und weil's so schön ist

Münchner Freihiert "SOS"


Klaus Lage "1000 Mal"

eigentlich noch gar nicht meine Zeit .....

Freitag, 24. Februar 2012

Freitagsfüller

1.  In diesem Monat haben wir einiges erlebt, sind daran gewachsen und erholen uns grad noch davon .

2. Mama isst kein Fleisch bis Ostern, da muß man sich einfach dran gewöhnen, wenn man von mir bekocht wird.

3.  Ich könnte nicht behaupten, das ich schon unter Entzugssymptomen beim Fasten leide.

4.  Baby ist mein Lieblingsname für unseren Kater Charly, der führt sich ja auch oft genug so auf .

5.  Es hat lange gedauert, aber ans tägliche Üben hat sich das Kindchen gewöhnt und es zeigt Ergebnisse.

6.  Die Sonne läßt sich ab und an bei knapp 10°C blicken, aber der Wind ist so ungemütlich.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eine heisse Wanne, morgen habe ich Bowlen mit Freunden geplant (ich hoffe der Pokal bleibt in unserer Hand) und Sonntag möchte ich na ja muß ich mit dem Kindchen die letzten Vorbereitungen für die Schule treffen !

Ausmisten mal wieder

wenn ihr Bücher, CD's, DVD, Videospiele ausgemistet habt und nicht wisst wohin damit, dann schaut doch mal Ankauf total vorbei.

man kann seinen Kram da los werden und noch Geld dafür bekommen.

Dienstag, 21. Februar 2012

Mutti fastet

und zwar ab morgen

Nicht, weil sie sich zu dick fühlt, nein aus tieferm Sinn.
Mal Verzicht üben, schaun ob es wirklich 7 Wochen ohne geht, bewußter essen, neue Rezepte testen.

Ab morgen gibt es bis Gründonnerstag kein Fleisch, keinen Alkohol, keinen Süsskram (auch kein Nutella). Wurst will ich reduzieren, einen kompletten Verzicht halte ich glaube ich nicht durch.

Heute also das letzte mal Essen mit allem drum und dran. Und so ein bewußt verspeisstes Nutellabrötchen zum Frühstück ist schon irgendwie was anderes, auch wenn mir noch nicht wirklich klar ist, wie ich das in den nächsten 7 Wochen so bewerkstelligen und aushalten werde. Welche "Ersatzdrogen ich mir an Land ziehe und so weiter.

Ich denke ich werde euch so einmal wöchentlich auf dem Laufenden halten.

Startgewicht übrigens 54,8kg. Nur so als Randnotiz.

Samstag, 11. Februar 2012

Freitag, 10. Februar 2012

nicht dran vorbei gekommen

WASSERPERLEN


kleine glibberige Gelkugeln, die wenn als Granulat gekauft ein vielfaches ihrer Größe an Wasser aufnehmen können und dann nach und nach wieder abgeben.
Praktisch als Blumenwasserreservoir oder einfach nur als lustige Deko

Ich hab sie heute erst mal in klar gekauft und für meine Narzissen verwendet.
Bei Sträußen hat man den Vorteil, das man sie sehr schön in der Vase arrangieren kann, da die Perlen die Stengel ähnlich wie Steckmasse leicht halten.

Nun schaun wir mal wie lange das Ganze hält und ob die Narzissen es auch vertragen







übrigens zu kaufen gibt es die Aquaperlen  in vielen Baumärkten in der Dekoabteilung oder im Netz als Granulat zum Beispiel hier  
oder bei Amazon oder EBAY oder oder oder.



Freitagsfüller

1.  Ab nächste Woche (Momentan) verhindert der Familienwinterurlaub inklusive ambulanter OP des Kindchens großartige Blogaktivität.

2. Dicke Socken sind ein Muß gegen kalte Füße.

3.  Am liebsten wäre ich finanziell unabhängig ohne verbindlichkeiten aber mit einem spendablen Herz. Nur das spendable Herz hab ich zu bieten derzeit.

4. Nosa, nosa rauf und runter muss das denn sein?

5.  Ich bin dankbar das wir alle gesund sind soweit, passiert grad so viel um uns herum.

6. Einen Wellnesstag mit Hot Stone - Massage würde ich mir wünschen, wenn ich morgen Geburtstag hätte.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Buch und die Wanne (hab ich freitags auch mal was anderes vor?), morgen habe ich Besuch meines Bruders in Plauen geplant und Sonntag möchte ich wieder nach Hause fahren !


 Der Freitagsfüller stammt wie immer von Barbara.
Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr die Fragen auch gerne auf euren Blogs beantworten (schreibt die Antworten einfach in fett und Barbaras Vorgaben in normal) und im Kommentar bei scrap-impulse verlinken. Wir besuchen euch gerne :-) 

Donnerstag, 9. Februar 2012

mal wieder

völlig ohne Vorwarnung Winter geworden. gestern war hier im Landkreis nämlich noch Hochsommer und keiner hat geahnt, das heute der Winter mit Eis und Schnee kommt ......

Mal wieder glatte Straßen, lahme Räumdienste und Mitbürger, die alltäglich ihren Schnee auf die Strasse schippen und so noch mehr den Verkehr behindern

Ich möchte ganz ehrlich nicht beim Winterdienst arbeiten, ich kenne von Berichten eines Schulfreundes, der das mehrere Winter gemacht hat, die Einzelheiten über Bürokratismus (Protokollierung wann welche Straße beräumt oder gestreut oder beräumt und gestreut wurde, ect.), wütende Anwohner ect.
Kein leichter Job und man ist ja im Winterdienstauto auch den Anweisungen von oben unterlegen.
Trotzdem frag ich mich, wer da oben jedes Jahr so pennt und/oder sparen will, das lieber das Chaos ausbricht als das mal vernünftig gearbeitet wird.

Und ich frage mich wie es sein kann, das man den Schnee auf die Strasse schippt oder von Gehweg in die Parklücken/-buchten wo doch erst letztes Jahr ein riesen Aufschrei durch die Bevölkerung und mehrere Artkel dazu durch die Presse gingen. Und letztendlich der Bauhof mit schwerem gerät den Schnee aus der Stadt schaffen mußte.

Aber was soll's, der letzte Winter ist ja schon soooooooo laaaaaaaang her.
Und ich sollte mich einfach nicht so viel fragen.
Lieber noch ein Scubidu knüpfen.

Mittwoch, 8. Februar 2012

Musik am Mittwoch

Die letzten beiden Wochen waren ja mal meine alten Sammlerstücke dran und wurden mit augenrollen vom Junior kommentiert.
Aus dem Kinderzimmer tönt derzeit.
Nur damit man hier mal eben up to date ist. *lol*

LMFAO - Party Rock Anthem
 
LMFAO -- Party Rock Anthem (Long Version) - MyVideo

 Gotye - Somebody That I Used to Know


  Avicci -Levels

Dienstag, 7. Februar 2012

Sucht?

hier gerade ausgebrochen





Edit:

Man muß ja noch ergänzend bemerken, der Papa kann das schon seit Bundeswehrzeiten und die ist nun schon seit knapp 10 Jahren beendet. Er bevorzugt allerdings richtige Bänder, nix mit PVC. Da wäre ja dann das Kumihimo was für ihn.
Mama und Kind sind grad bei der 4 schnürigen Variante angelangt, eckig oder rund.
Und jetzt will mir die 6 schnürige Variante einfach nicht gelingen .....

Samstag, 4. Februar 2012

Sommerurlaub

so eben gebucht im Harz und zwar hier

Und neben mir steht der Dampflokfan mit strahlenden Augen. Vorfreude kann so schön sien.

Mittwoch, 1. Februar 2012

Musik am Mittwoch

weil wir ja letzte Woche die alten Kassetten hatten .....

 Spandau Ballett "Gold"


Eurythmics "Sweet Dreams"


Fleetwood Mac "little Lies"


man müßt sich fast noch mal 'ne CD von machen ....

übrigens hinter mir steht das 9jährige Kind und rollt die Augen - Zeiten ändern sich