Samstag, 28. Februar 2015

stolz bin

6. Platz im Qualifikationslauf für die Bezirksmeisterschaft und damit im Vorlauf

wow, mein Kegeljunior

Freitag, 27. Februar 2015

Freitagsfüller

1.   Stress ist auch das, was man sich selber macht.

2. Das Verhalten mancher Menschen ist mir absolut unverständlich.

3.  Jetzt könnte der Frühling kommen, ich wäre soweit.

4.   Manche Versprechen waren dann doch nur blah blah.

5.   Zuerst war da das Bauchgefühl, jetzt wird's zur Gewissheit.

6.  Eltern sind manchmal auch ein schlechtes Beispiel.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Badewanne , morgen habe ich  Qualifikationsvorlauf für die Bezirkseinzelmeisterschaft Kegeln mit dem Junior geplant und Sonntag möchte ich ausspannen!

Mittwoch, 25. Februar 2015

Mittwochsschnispel

es geht aufwärts - mit mir, dem Frühling, überhaupt

es rollt - die Grippewelle

ich freu mich - auf das Treffen heute

Sonntag, 22. Februar 2015

Samstag, 21. Februar 2015

Freitag, 20. Februar 2015

Freitagsfüller

1.   Ich bin ganz wild auf  Frühling.

2. So kontrolliert zu sein, finde ich schwierig.

3.  Ab nächster Woche  hat uns der Schulalltag wieder.

4.   Die Sonne hat sich ja schon mal gut durchgesetzt.

5.   Neu von  Rotkäppchen Fruchtsecco Mango?

6.  Noch effizienter geht bestimmt, aber man will ja auch noch leben.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Badewanne, morgen habe ich Burger basteln geplant und Sonntag möchte ich im Garten vorbei gucken und vielleicht mal bissel was verschneiden  !

Der Freitagsfüller stammt wie immer von Barbara.
Ihr seid eingeladen mit zu machen.

Mittwoch, 18. Februar 2015

Mittwochsschnipsel

Aschermittwoch = Beginn der Fastenzeit
diesmal ohne mich

der Sohn wächst und entwickelt sich zur Raupe Nimmersatt




Sonntag, 15. Februar 2015

nicht mehr auf zu halten

der Frühling



 die ersten Krokusse

  Winterlinge

Clematis auch schon in den Startlöchern


Iris

Narzissen zwischen Lavendel

Donnerstag, 12. Februar 2015

die Wii und ich

Heute mit dem Sohnemann mal wieder die Wii raus gekramt am frühen Abend.

Gute Meldung: ich hab innerhalb eines Jahres 6kg abgenommen

Schlechte Meldung: fieser Sturz beim Skispringen, ich kam als Schneball unten an

Man kann nicht alles haben .....

Mittwoch, 11. Februar 2015

Mittwochsschnispel

Frühstück mit der Lieblingsuschi

müde und nachts schlaflos

Sonntag, 8. Februar 2015

Sonntagsausflug

Entgegen der Ankündigung, gings heute zur Terra Mineralia nach Freiberg.

Super tolle Ausstellung über Mineralien und deren Entstehung.
Phillip konnte dank Ferienprogramm mikroskopieren und hat interessantes über Strahlung und Radioaktivität gelernt, da die Kinder durch Museumspersonal betreut und angeleitet wurden.

Hab ihr gewußt, das sich ein Bergkristall durch radioaktive Strahlung zum Rauchquarz oder Amethyst umbildet.
Oder das der Amethyst durch UV-Strahlung verblast.
Oder das Granit und Gneis im Prinzip das selbe Gestein sind, aber der Gneis durch Druck entsteht.
Oder das es in Afrika ein natürliches Kraftwerk gibt wo Uran zerfällt und keiner weiß warum.