hallo,
da meld ich mich doch auch mal wieder.
alles neu macht der mai heißt die überschrift ja und das nicht von ungefähr.
der mai brachte uns ja einiges an änderungen. tino ist ja nun im fernverkehr und wir müssen uns alle erst mal einfinden. ständig muß ich was schnelles im kühlschrank oder tiefkühler haben, falls er unter der woche abends heim kommt und noch was essen will. phillip und ich essen abends nicht mehr oft warm, wir beschränken uns auf verschiedene schnittchen, salate, gemüse mit dip, brathähnchen, ...
unsere wochenenden sehen jetzt fast immer so aus, dass phillip und ich sonntag nachmittag allein was unternehmen oder eben im garten sind, während tino zu hause in ruhe schläft, weil er ja abends wieder los muß. besser ist das allerdings, weil wir alle noch gemeinnsam zu abend essen und phillip gemeinsam zu bett bringen.
überhaupt haben phillip und ich unseren eigenen rhythmus gefunden, was maßgeblich dazu beiträgt, dass phillip wieder ins lot kommt. er war/ist ja doch ab und verhaltensauffällig wie es so "schön" schlimm ausgedrückt wird. heißt er aktzeptiert bestimmte regeln oder feste gegebenheiten nicht, brüllt einen an, schlägt um sich, bckt extrem, ist andererseits aber auch fürchterlich ängstlich und so weiter. ein gespräch mit der erzieherin und nachfolgend mit der heilpraktikerin brachte dann zu tage, dass phillip einfach mit den ganzen veränderungen die er erfahren hat und die ihm noch bevorstehen nicht klar kommt und eben so reagiert. logisch wie soll ein vierjähriger auch verstehen warum sein papa jetzt in der woche abends nicht mehr da ist, warum seine erzieherin in babyurlaub geht, warum der kindergarten umzieht, warum eine neue erzieherin kommt und und und.
also therpaieren wir phillip jetzt mit viel liebe, unserem mutter-kind-rhythmus und bachblüten. und was soll ich sagen - es funktioniert. allerdings steht auch in jedem bachblütenbuch, dass die eltern mit behandelt werden sollten. ;-) warum wohl????
mir hat der mai die neuerung gebracht, dass ich ja quasi unter der woche alleinerziehend bin und abends eben allein hier sitze. da les ich mehr, bastel wieder oder mach wieder yoga. überhaupt hab ich wieder angefangen sport in meinen alltag ein zu bauen. ich bin nicht der typ, der 3 mal die woche ins fitnessstudio rennt, ich muß das irgendwie in den alltag einbauen können. also fahr ich mit dem rad in garten oder laufe, bin oft mit phillip im wald, laufe mit phillip an meinen freien tagen zum kindergarten, ... ich hoffe ich kann das jetzt gut beibehalten.
ja ansonsten geht es uns allen gut und und ich muß mich mal wieder bemühen wieder mehr zu posten hier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen