Dienstag, 17. Juli 2007

das Leben hat uns wieder

Man war das eine Woche.

Vorige Woche um die Zeit kam Phillip mit seiner Kuscheldecke an und legte sich freiwillig auf die Couch. Und jede Mutter weiß, wenn ein Kind sich freiwillig hin legt, dann ist was oberfaul.
Dauerte auch nicht lange, da hatte er knapp 39°C Fieber und jammerte über Kopf- und Gliederschmerzen. Mittwoch früh war's nicht anders, so dass wir erst mal zum Arzt sind. Na ja außer Fieber und einem roten Rachenraum konnte man nicht viel fest stellen. Aber Phillip ging es bis Donnerstag Nachmittag immer schlechter, das Fieber kletterte auf fast 40°C und war auch mit Fiebersaft und Wadenwickeln nicht wirklich runter zu bekommen. Ende vom lied ar, das wir noch mal zum Arzt sind und da sah man dann die Bescherung. Entzündete Ohren. Na klasse, kein Wunder, das er vor Kopfschmerzen fast wahnsinnig wurde. Dank Antibiotika hatten wir noch zwei heiße Nächte mit Wadenwickeln, trösten und wenig Schlaf bis es ihm endlich wieder besser ging.

Fieber ist ja eine Gartwanderung für mich.
Natürlich wieß ich, das Fieber ein Abwehrmechanismus des Körpers ist und er sich damit selbst hilft und logischer Weise sollte man da nicht groß eingreifen bzw. mit viel Ruhe und Trinken und ein paar Wadenwickeln das ganze erträglicher machen. Aber wenn das Fieber Richtung 40°C Marke klettert und es Phillip richtig schlecht geht, dann werd ich doch leicht panisch. Zumal Phillip das selten Glück hat, dann auch schnell zentrales Erbrechen zu bekommen und dann ist mit viel Trinken nix mehr drin.
Aber nu isses ja wieder gut zum Glück.

Heute jedenfalls haben wir die Hitze erst mal genossen und zwar im Garten.

Ich hinterm Rasenmäher und die Männers im Pool.





Das Leben hat uns also wieder.



Keine Kommentare: