Dienstag, 16. Oktober 2007

Herbst und eine Vorahnung für den Winter

Da isser nun der Herbst.
Momentan mit herrlichen sonnigen Tagen und teils frostigen Nächten.
Dem Frost sind von Samstag auf Sonntag meine ganzen Dahlien zum Opfer gefallen. Aber was soll's, das ist nun mal der Lauf der Natur und raus müssen die Knollen eh. Und wenn ich mir die dicken Dinger so ansehen, dann läßt das auf eine herrliche Blütenpracht 2008 hoffen.
Aber es war schon ein herrlicher Anblick am Sonntag Morgen als alles mit Raureif überzogen war. Phillip sprang hier am Fenster rum und meinte es hätte geschneit.

Wir haben Kastanien gesammelt, dem Igel einen Laubhaufen als Schlafplatz im Garten herrgerichtet und der Kindergarten war gestern Drachen steigen lassen.
So laß ich mir den Herbst gefallen.

Aber wenn man den Bauernregeln Glauben schenken darf, dann läßt das wohl auf einen knackigen Winter schliessen.

www.wetter.com schreibt:

Ist der Oktober warm und fein,kommt ein scharfer Winter drein,ist er aber nass und kühl,mild der Winter werden will.

Viel Nebel im Oktober,viel Schnee im Winter.

Na dann, Ski und Rodel gut, oder?
Und da wundert es auch nicht, wenn für Freitag im Erzgebirge der erste Schnee erwartet wird.

Keine Kommentare: