Donnerstag, 12. November 2009

Stärke, Trauer und Vergessen

Stärke
oh man, wie stark, wie tapfer muß man wohl sein?

ich hab grad die Bilder von der Andacht für Robert Enke gestern gesehen und da war sie wieder mit dabei seine Frau
fand ich gut, das sie gestern gleich offen gesagt hat was Sache war, vielleicht in der Hoffnung das sie dann in Ruhe trauern kann ohne das ständig Spekulationen in der Zeitung nach dem Warum stehen
vielleicht auch, weil sie endlich eine Last los werden kann, denn sie durfte es ja nie sagen

Trauer
es ist sehr traurig, das er glaubte, das ihm nicht geholfen werden kann. das er keinen Ausweg mehr sah, obwohl der doch so nah war.
aber vielleicht kann er wenigstens so dazu beitragen, das Depressionen kein Makel mehr sind, denn es ist eine Krankheit wie jede andere auch und sie ist oft sehr schwerwiegend

Vergessen
Vergessen werden mal wieder aber die Lokführer und die Retter, die nun mit diesen schrecklichen Bildern im Kopf für immer leben müssen

Keine Kommentare: