Sonntag, 17. Oktober 2010

Glücksbuch



Janas Glücksbuch kam vor einer Woche bei mir an.
Es kam von Monis Bloghütte und wird an Birgit von Gedankenkrimskrams gehen bzw. es ist schon auf dem Weg dahin.

Wenn man glaubt, man wüßte etwas Sinniges über das Glück, wie man es findet, was es ausmacht und so weiter, so ist das oft nur die halbe Wahrheit und bei manchen auch ein Irrglaube.
Jeder, der sich bis jetzt im Buch verewigt hat, hatte Glücksmomente in seinem Leben, große, kleine, ganz alltägliche und auch außergewöhnliche. Einige hatten auch schwere Schicksalsschläge zu überwinden und sehen das als Glücksfall an.
Es ist sehr interessant gewesen, das alles zu lesen. Es hat Gänsehaut verursacht, ein Lächeln auf's Gesicht gezaubert und so manches mal auch Tränen fliessen lassen.
Und dann ist es natürlich nicht mehr soooo einfach, seine Teil dazu zu steuern.
Ich hoffe mein teil wird auch jemanden beim lesen berühren.

Euch allen da draußen, die nicht in den Genuss des Buches kommen werden oder wollen lasse ich nur ein Zitat aus meinem Eintrag hier.

Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen,
sondern in ganz feinen Kleinigkeiten,
aus denen wir unser Leben zurechtzimmern.

Carmen Sylva

Keine Kommentare: