Donnerstag, 11. Oktober 2012

der geplatze Knoten

Es gibt Knoten die sollen ja eher was halten und es gibt Knoten die eher behindern.

Chirurgen und Bergsteiger sind eher unglücklich, wenn der Knoten platz.

Und wer will schon irgendwo in der Wolle beim Stricken 'nen Knoten haben.

Und manchmal erwischt einen ja auch der Knoten in der Leitung.

Knoten sind also teilweise von Nutzen, teilweise eher nicht.

Bei uns scheint der Knoten geplatzt zu sein und zwar der von der Leitung oder der im Kind.
Die ersten Wochen im Schuljahr laufen erstaunlich gut.
Keine Eintagsfliege zum Thema "ich streng mich an".
Die ersten großen Arbeiten mit 2+ und 3+ absolviert, bereitwillig am Üben, am Mitarbeiten, am sauber Schreiben.
Die Lehrer voll Lob udn auch Erstaunen.

Manchmal glaub ich, ich hab im Harz das falsche Kind mit genommen.

Das nenn ich doch mal 'nen geplatzen Knoten.






Keine Kommentare: