Montag, 26. August 2013

der eigene Weg

Das Kind geht seinen eigenen Weg.

Ab heute in die 5. Klasse der Mittelschule ähem Oberschule hier im Ort.
Schule mit Auszeichnung, Ganztagsangebote, Lehrer die uns sympatisch erscheinen und denen ihr Beruf scheinbar am Herzen liegt was zumindest am Tag der offenenn Tür und zur Schulaufnahmefeier den Anschein hatte.
Neue Fächer, alte Freunde, neue AG'S - das Kind freut sich.

Und doch ist auch bissel Aufregung und Angst dabei, denn die Hass und Angstfächer begleiten uns wohl bis zum Schulabschluß. Zumindest sieht der Lehrplan das so vor, ob es tatsächlich die Angst- und Hassfächer bleiben wird sich zeigen.

Nun liegt es wohl an mir wie weit Mutti ihre Flügel zum Schutz ausbreitet.
Man ist ja schliesslich kein Grundschüler mehr, man wird 11, man hat so seine eigenen Ideen und Vorstellungen und man muß seinen Weg finden und gehen.

Schwierig, nicht nur für das Kind irgendwie ......

Keine Kommentare: