Montag, 6. August 2007

alles wird teurer

alles wird teurer

letzte Woche war es ja mehr als genug in Radio und Fernsehen udn Hamsterkäufe bei Butter und Milch waren an der Tagesordnung.

Da wird die Butter mal eben teurer, weil die Bauern zu wenig Geld bekomen und der Bedarf von Indien und China gestiegen ist. Die Bauern versteh ich vollkommen, aber was bitte haben wir mit Indien und China zu tun. Haben die keine eigenen Kühe????

Brot und Backwaren werden teurer, weil immer mehr Bauern ihr Getreide an Benzinhersteller verkaufen. Hallo, soll ich mir vielleicht auch einen Motor einbauen lassen?

Und wenn man dann noch sieht wie täglich die Benzinpreise neu ausgewürfelt werden, dann fragt man sich doch echt was hier los ist.

Wenn alle ihre Kosten auf den Verbraucher umlegen - wohin legt der Verbraucher dann seine gestiegenen Kosten um?
So viel zum Thema, wir bekomme ich die gestiegene Kauflust wieder klein.

Keine Kommentare: