Samstag, 1. Dezember 2007

Dezember

Da isser nun - der Dezember.
Der letzte Monat im Jahr und zugleich für viele vor allem für Kinder der wohl schönste des Jahres.
Jetzt geht sie wieder los die heimelige Zeit, wo es viele kleine Geheimnisse, große und kleine Freuden und jede Menge Lichter und Feiern gibt.

Allerorts wird vom Weihnachtsstress berichtet und es gibt Checklisten wann man was erledigen sollte.
Hier ist es seltsam ruhig. Die Geschenke sind alle da, nur muß ich scharf nach denken wo ich sie versteckt habe. Die Fotobücher für unsere Eltern müssen noch fertig gemacht werden und Karten muß ich noch schreiben und Plätzchen backen, denn die erste Fuhre ist schon fast aufgefuttert. Ist das etwa das erste Anzeichen von aufkommenden Stress???
Ach Quatsch! Wir räuchern hier mit Sandelholz, Lebkuchen, Waldhonig oder Weihrauch die Sinne aus dem Kopf, betüttern uns mit Glühwein, bescheren der Kerzenindustrie Umsätze - was sind da schon 20 noch leere Karten und vergessene Geschenkvertecke? Sind doch noch 23 Tage Zeit.

Keine Kommentare: