Dienstag, 18. Dezember 2007

Zahnarzt

Hatte ich nicht gestern noch beschrieben, dass man nichts fürchten muß?
War ich mir nicht gestern noch sicher, dass ich wieder in 5min raus bin und erst in 12 Monaten wieder kommen soll?
Ist proffesionelle Zahnreinigung nicht Geldschneiderei?

Fehlanzeige!!!!

Ich habe links oben zwei fragwürdige Stellen, wahrscheinlich zwei Minilöcher, die gestopft werden müssen und mit meinem Zahnfleisch steht es nicht zum besten. Die Baustelle wird ab Januar eröffnet, man wollte mir die lezten Tage im alten Quartal nicht noch 10,-€ abknöpfen.
Zahnstein hatte ich zwar ganz wenig, aber Zahnfleischbluten wie üblich. Und wie üblich wurde mir die proffesionelle Zahnreinigung empfohlen. Diesmal aber sehr nachdrücklich, da ein Rückgang meines Zahnfleisches zu befürchten sei und damit früher oder später Zahnersatz, wenn die Beisser keinen Halt mehr haben. man wolle mir keine Angst machen, aber mein Zahnfleischbluten wäre leider ein ernstes Anzeichen.
Hab ich auch schon bemerkt, den egal ob superweiche Bürste, vorsichtigstes Kreisen mit selbiger und Spezialzahnpasta, das Bluten blieb.

Proffessionelle Zahnreinigung oder PZR wie der Fachmann sagt.
Ich hab mich belesen. Da werden nicht nur Zahnstein und Beläge entfernt, sondern auch in den Zahnzwischenräumen geputzt und gewienert wo man sonst mit Zahnbürste und Zahnseide keine Chance hat. Außerdem werden die Zähne versiegelt und poliert. Ich dachte, das ist die nur Nummer mit der Färbetablette und der Belehrung wie man Zähne putzt.

Okay ich seh's ja ein, lieber jetzt beim ersten Mal 50,-€ investieren und dann als Stammpatient weniger als in ein paar Jahren mit den Dritten fröhlich klappern.
auch wenn ich es nicht mag, wenn andere mir an meinen Zähne rum fummeln, das Gebiss raus nehmen und mir in den Allerwertesten beissen, will ich dann doch nicht.

Keine Kommentare: