Dienstag, 22. April 2008

Freundschaft

Karin vom Hexenzauber-Blog schrieb vor ein paar Tagen etwas über Freundschaft.

Freundschaften gibt es ja viele vor allem oberflächliche, aber so was wie den besten Freund oder enge Freunde da hat man ja eher wenige.

Ich dachte immer eine Freundschaft läßt man einfach so laufen, das regelt sich alles von selbst. Tut es auch, aber oft nicht in die gewünschte Richtung und so kommt es, dass sich Freunde aus den Augen verlieren, weil sich die Lebensumstände ändern.
Freundschaften wollen gepflegt sein.
Im Kindergarten und der Schule ist das alles ja kein Problem, da sieht man sich ja fast täglich, aber wenn dann Studium und Beruf kommen, später dann noch Familie, dann muß man schon am Ball bleiben.
Selber hab ich Freunde in so ziemlich allen Himmelsrichtungen, ein paar hier in meiner Nähe da sind sogar noch Schulfreunde bei. Dann welche in Richtung Nordsee, Richtung Berlin und in der Schweiz. Da trifft man sich natürlich nicht mal eben zum Kaffee, aber trotz der Entfernung kann und konnte ich in schweren Zeiten auf sie zählen, umgedreht genauso.
Eine Freundschaft zu pflegen ist gar nicht so schwer finde ich. Eine kurze Mail, eine Telefonat, ein ehrlich gemeintes "wie geht's dir?" reichen da schon.

In diesem Sinne - wann habt ihr euch das letzte Mal bei euren Freunden gemeldet?

Keine Kommentare: