Sonntag, 20. April 2008

Sonntagsausflug

Wir waren heute unterwegs zum Inselzoo Altenburg.
Neugierig geworden durch einen Artikel in der Lokalpresse war es heute der ideale Ausflug, damit Papa Ruhe zum Schlafen hat, weil er 22 Uhr wieder los muß mit seinem Lkw. Das Wetter war zwar heute eher bescheiden, aber für einen Zoobesuch allemal geeignet.

Wir waren angenehm überrascht - Eintritt 1,50€ für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahren 0,50€. Klein aber fein muß ich sagen. Alles überwiegend kleine Tiere, das größte waren zwei Esel. Ein Streichelgehege mit Ziegen, ein paar Futterautomaten für die geflügelten Freunde und natürlich auch für Ziegen, Schafe und Esel. Ein kleines Vivarium mit ein paar Aquarien und Terrarien und eine kleine zooeigene Katze.

Abschliessend gab's noch ein kleines Eis und der Sonntagsausflug war perfekt.

Fotos gibt's
HIER

Keine Kommentare: