Mittwoch, 13. Mai 2009

Muttitag im Kindergarten

war heute bei uns und es war mal wieder sehr schön.

Die Kinder hatten ein kleines Programm einstudiert und als Geschenk eine Tasse bemalt und dann gebrannt. Gestern wurde dann noch Kuchen gebacken und so stand dem schönen Nachmittag nix mehr im Weg.

Bei Kaffee und Kuchen plaudert es sich ganz ungezwungen mit den anderen Müttern und so kam es, das wir nun bald einen Freund von Phillip bei uns begrüßen dürfen. Der hat sich doch glatt gleich zum übernachten bei uns eingeladen und dann erst zum spielen. *lol*

Zum Thema Schulanfang konnte ich heute für alle anderen Eltern der Gruppe auch ein paar Einzelheiten bei der Direktorin erfahren. Der Informationsfluss ist ja wirklich sehr zäh.
Unsere Schulanfangsfeierstunde wird am 08.08. 10:00Uhr in der Statdhalle sein.
Ein Elternabend ist für die erste Junihälfte geplant, wenn wieder Personal da ist.
Aha, wenn wieder Personal da ist. Interessant, ich hoffe ab 10.08. haben die dann Personal für die Erstklässler.

So langam wird mir bewußt, das wir bald ein Schulkind hier haben. Komisches Gefühl irgendwie.

Keine Kommentare: