Montag, 17. August 2009

Hilfe Beisser in meinem Garten

wir werden seit ca. 2 Wochen von so netten kleinen Tierchen heim gesucht, die uns beissen und wir sehen dann aus wie durch einen Mückenschwarm gelaufen

sind aber keine Mücken sondern GRASMILBEN und man bekommt davon die Erntekrätze
toll wir haben die Krätze *duckundweg* und kratzen uns den lieben langen Tag

hab da mal gegooglt und das hier gefunden
Herbstgrasmilbe

wir tupfen mit Alkohol, schmieren mit Zinksalbe und Fenistil und hoffen einfach, das die Viecher bald weg sind. ansonsten steht nächstes Jahr 100% eine Behandlung unseres Gartens an

1 Kommentar:

Fuchsienrot hat gesagt…

Oh ja, von diesen elenden Grasmilben kann ich auch ein (schmerzhaftes) Lied singen. In unserem Garten haben sie sich noch nicht verbreitet. Mich erwischen sie immer, wenn ich auf dem Friedhof die Gräber gieße. Dort wird viel zu selten gemäht und hohe Grashalme lieben sie bekanntlich. Von dort aus stürzen sie sich auf ihre Opfer - ob Mensch oder Tier. Inzwischen gehe ich da nur noch mit langen Hosen und Strümpfen hin. Das hilft aber auch nicht immer - leider! :-(
LG
Angelika