Samstag, 13. Februar 2010

die unendliche Geschichte

nein nicht die von Michael Ende, sondern die mit unserer Waschmaschine

Dienstag ausgelaufen, ca. 2 Liter.
zum Glück keine große Überschwemmung

den Rest der Woche kann ich nicht waschen, es türmen sich die Wäscheberge. nur gut das meine Eltern zwei Häuser weiter wohnen. wir tragen jeden Tag Wäsche hin und her.

gestern am Bullauge alles aufgeschraubt, gereinigt, entkalt, mit Silikon gepflegt
wieder dicht. *Puuuh*
ein Probespülgang zeigt dann aber -> Simmerring auch undicht und zerfressen.

Waschmaschinenreparaturdienste abtelefoniert. keiner hat den Ring, weil wir eine Hanseatic von OTTO haben. *örgs*

heute Internet durchsucht und fündig geworden
zwei Simmeringe bestellt, 32,-€ gelöhnt, Hoffnung das die Post nächste Woche bald was zu uns bringt und das dann alles wieder dicht ist

und die Moral von der Geschicht?
Kauf eine Waschmaschine beim Versandhandel nicht!

und immer geht was Teures kaputt, wenn grad eine andere größere Anschaffung geplant ist

2 Kommentare:

Heike hat gesagt…

oh hier sieht es frühlingsfrisch aus...ich habe ein Markenwaschmaschine die war damals direkt nach Ablauf der Probezeit kaputt...nach der Reparatur hält sie jetzt seid 13 jahren..gruß HEke

Coco hat gesagt…

Bei solchen Sachen gibt's meist eine Serie, es bleibt nie bei einem kaputten Gerät, ich kann ein Lied davon singen.
Liebe Grüße, Coco