Dienstag, 22. Juni 2010

letzte Schulwoche

und ein komisches Gefühl dabei

einerseits Stolz was er alles schon kann, was die Knirpse in den nicht mal 12 Monaten alles so gelernt haben.
plötzlich wird man zum Buchstabenkönig gekürt, kann schreiben, lesen, rechnen und ist auch so ziemlich "neunmalschlau"

andererseits Wehmut, weil das erste Schuljahr schon wieder vorbei ist.
hab ich nicht gerade erst die Zuckertüte gepackt und beim Zuckertütenfest ein Tränchen verdrückt?
und weil er sich auch plötzlich immer mehr abnabelt. da geht's am Wochenende vormittags mit Freunden zum Spielplatz, da kommen Freunde bzw. Freundinnen (4 oder 5 sinds) zum spielen, Kindergeburtstage, ... und man wird da mit "Tschüss Mama" stehen gelassen und darf dann in ein paar Stunden wieder kommen

und auch etwas Ärger mischt mit, weil vieles noch unkoordiniert läuft, man Infos nur auf Nachfrage erhält bzw. der Schule auch die Hände gebunden sind, weil übergeordnete behörden da die Entscheidungsgewalt haben

jetzt freun wir uns erst mal auf die Ferien

1 Kommentar:

Sabine hat gesagt…

Ja, Wahnsinn!
Es geht alles so schnell.... bald fahren Sie mit unseren Autos weg... ;)

Wow ihr habt schon Ferien!
Wir haben kürzlich erst zwei Wochen Pfingstferien gehabt und müssen noch bis Ende Juli....