Donnerstag, 10. Juni 2010

Welcher Gartentyp bist du?

Steinbock

Wenn jemand den englischen Rasen favorisiert, dann ist es der Steinbock. In seinem Garten ist alles tipptopp gepflegt und es ist stets eine klare Linie zu erkennen. Mit Verzierungen hält sich der Steinbock nicht auf, denn die sind ihm ein Gräuel. Lieber setzt er einen schönen, großen Findling in Szene, das ist aber auch schon alles. Weniger ist mehr, so lautet das Steinbock-Motto. Man findet in seinem Garten eine äußerst akkurat geschnittene Hecke, denn die Abgrenzung zum Nachbarn ist wichtig für die Privatsphäre. Als Erdzeichen hat der Steinbock einen grünen Daumen, den er beim Obst- und Gemüseanbau bis zur Perfektion ausleben kann. Hier blüht er förmlich auf.


Stimmt irgendwie so gar nicht.
Klare Linie jaein, tiptop gepflegt naja.
Hecke akurat geschnitten - nee da nisten grad die Vögel drin!
Abgrenzung zum Nachbarn - brauch ich nicht, wir sind eine große Gartenfamilie.
Obst und Gemüse - ja da hab ich wohl den grünen Daumen, das kann sein.
Verzierungen, da such ich noch das Passende. Sprudelsteine und Gartenzwergis hab ich ja schon. Rosenkugeln oder so Rosenstäbe fehlen mir noch. Trittseine will ich eventuell selber gestalten oder doch so Runde kaufen.

1 Kommentar:

Kessi hat gesagt…

...jetzt im Garten liegen statt arbeiten gehen, hach... das wär's :))... liebe Grüße!