Dienstag, 9. November 2010

Dr. House 2. Nachtrag

Was der kann, kann ich schon lange.

Am Wochenende habe ich leider etwas unfreiwillig gefastet und mich nur von warmen Flüssigkeiten, Brötchen, Toast ect. ernährt, weil ich mir mit irgendwas den Magen reichlich verdorben hatte.
Das hatte zur Folge, das ich dann doch irgendwie leicht gelblich im Auge wurde.

Und genau das, ist die Untersuchungsmethode für das Gilbert-Meulengracht-Syndrom.
Nun müßte man das natürlich mit Laborwerten belegen, was also heißt entweder noch mal fasten oder eine andere Testmethode finden.

Im Endeffekt hat die Diagnose dann keinen großen Einfluss auf mein Leben.
Okay bestimmte Schmerzmittel darf ich nicht, Alkohol nicht übertreiben und falls mal irgendwelche OP's oder so anstehen wo man länger nix essen darf, muss ich dann hochkalorisch ernährt werden. Aber sonst kann's wie immer weiter gehen.

Glück gehabt.

1 Kommentar:

Anette hat gesagt…

Oh - meine 2. große Liebe litt auch an Morbus Meulengracht ...
Es gibt Schlimmeres ...
Gut, dass jetzt die Ursache für die hohen Biliwerte gefunden wurde.
Ich hoffe, dem Magen geht's jetzt wieder besser.
Einen lieben Gruß, Anette