Donnerstag, 17. April 2014

die Waage, die Konsole, Frau Fröhlich und ich

lang nichts mehr voneinander gehört

Die Konsole steht im Regal und beschwert sich beim Sohn über mich, die ja schon sooo lang nicht mehr trainiert hat.
Stimmt ja auch. Letztendlich ist die Konsole für so mal Bowlen oder ein paar Games nicht falsch, aber sie bietet eben kein 30min durchgehendes Übungsprogramm.
Unser Fernseher schon. Da kann ich Videos laden mit Cardio, Fatburn, Yoga, Toning, Sit ups und was weiß ich nicht alles.
Ich sollte wohl die Überschrift ändern ...

Yoga, na ja. Zumindest die Sonnengrüße habe ich regelmäßig gemacht, aber nicht wie zu Beginn vorgenommen jeden Tag 30min.
Ich war ja mehrfach krank und bekomme es nach wie nicht so ganz gebacken, den Sport so in den Alltag zu basteln, das er da auch rein passt und vor allem regelmäßig statt findet.
Allerdings findet er statt, wenn auch nicht täglich, aber lieber so als gar nix.

Und trotz allem Gemotze mit mir selbst gibt es Positives zu berichten:
Mein Bmi beträgt 25,0 und liegt damit im oberen Normbereich für mein Alter

Alter
BMI
19-24 Jahre
19-24
25-34 Jahre
20-25
35-44 Jahre
21-26
45-54 Jahre
22-27
55-64 Jahre
23-28
>64 Jahre
24-29


Mein Cholesterin ist von minimal erhöht im Januar in den unteren Normbereich gesunken nach 7 Wochen ohne Fleisch, Wurst und Schokolade.
Es hat sich also gelohnt udn ist es wert in den Alltag übernommen zu werden.
Was natürlich nicht heißt, das ich jetzt Vegetarier werde!

Von daher wird weiter gesportelt.


Keine Kommentare: