sind wir alle ein bisschen legoberauscht - scheint eine Seuche zu sein, bei Frau .. äh ... Mutti ist es ja auch schon ausgebrochen und die wiederrum hat sich bei Frau Antonmann angesteckt oder es brach zeitgleich aus.
Opa hat zum 70. seine eigene hellblaue Legobox bekommen und baut nun fleissig mit dem Enkel. Erst mal streng nach Anleitung versteht sich, zumindest bei Opa. Das Enkel baut Containerschiffe und Phantasiegebilde. Opa dagegen niedliche Häuser mit weißem Gartenzaun und Hund, Villen oder Segelschiffe.
Sein Blick fällt aber schon seit Tagen immer wieder auf die Windmühle in der Anleitung (nur ein Bild ohne Anleitung wie doof ist das denn?) und dann kippt er seine Legobox und die des Enkels aus und sucht das Teil, um die Mühlenflügel zu befestigen. Soll ja schliesslich funktionieren das Ding. Aber das Legoteil taucht nicht auf - hat die Katz gefressen oder war nicht mit drin.
Wer die Lösung für Opas Problem hat, der melde sich bitte. Sonst wird aus dem Legorausch, dann doch ein kleiner großer Legofrust.
Danke
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen