Samstag, 26. Januar 2008

Nestbautrieb????

Bei Schwangeren nennt man es ja Nestbrautrieb, bei Müttern wohl mütterliche Vorsehung oder so.

Mich jedenfalls beschlich die letzten Tage immer das Gefühl, nein vielmehr der Drang alles so schnell wie möglich im Haushalt fertig zu bekommen. Wäsche, Bügeln, sauber machen, ... Und als der Drang am Donnerstag seinen Höhepunkt im Fenster putzen hatte, rief der Kindergarten an. "Holen Sie doch bitte ihr Kind ab, es hat Fieber und Würgreiz und ist total matt."
Gesagt und natürlich sofort los gefahren. Das Kind selber merkwürdig warm und seeeehr ruhig. Zu Hause übergab sich das Kind dann merhmals mit ein paar Schlafpausen dazwischen, das Fieber sank selbstständig von 39,1° auf 37° ohne mein Zutun. Aber der Würgreiz blieb und uns demzufolge der Arztbesuch nicht erspart. Angina und eine Magenverstimmung war die Diagnose, Scharlach wäre möglich da der grad im Kindergarten unterwegs ist.
Uns so pflegte ich das Kind mit Händchen oder Eimerchen halten, Tee kochen und bemitleiden, mindesten zweimal täglich nach Ausschlag und Himbeerzunge suchend und Antibiotika.

Der Haushalt lag darnieder und mir wurde klar, das ich entweder dem Nestbautrieb erlegen oder Besitzerin der mütterlichen Vorsehung bin.

Keine Kommentare: