Sonntag, 21. Dezember 2008

Weihnachtsstöckchen

HIER gesehen und mitgenommen

1. Geschenkpapier oder Geschenksäckchen?
kommt drauf an, denn ein Verpackungskünstler wird aus mir nicht werden

2. Echter oder künstlicher Baum?
echt, dieses jahr das erste Mal Nordmanntanne bisher immer Fichte

3. Wann stellst du deinen Baum auf?
meist am 22. oider 23. abends

4. Wann fliegt der Baum wieder raus?
Ende der ersten Januarwoche meistens

5. Magst du Eierpunsch?
noch nie getestet, weil das Zeug in meinen Augen wie Aufwaschwasser aussieht

6. Lieblingsgeschenk als Kind?
gute Frage, da gab es so vieles

7. Besitzt du eine Krippe?
nein

8. Die am schwersten zu beschenkende Person?
die Schwiegereltern, weil die die Geschenke immer kommentarlos annehmen und keine Reaktion zeigen

9. Die am leichtesten zu beschenkende Person?
ich mache gern Geschenke, gekauft, selbstgebastelt, selbstfotographiert, gebacken oder gekocht
man findet immer was schönes, um Freude zu machen

10. Das schlimmste Weihnachtsgeschenk, das du je bekommen hast?
hab ich vergessen

11. Weihnachts-E-Mails oder -Snailmail?
am liebsten die gute alte Weihnachtskarte per Post, aber auch Mails

12. Lieblingsweihnachtsfilm?
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel..immer wieder

13. Wann fängst du an, dich um Weihnachtsgeschenke zu kümmern?
seit das Kind da ist schon im Septmber/Oktober

14. Schon mal ein erhaltenes Weihnachtsgeschenk weiterverschenkt?
bestimmt

15. Lieblingsweihnachtsessen?
ich bin da variabel, aber Tradition sind Würstchen mit Kartoffelsalat bei uns

16. Weiße oder bunte Lichter?
weiße in der klassichen Kerzenform für Lichterkette vom Baum
diese LED's würden mcih ja auch mal interesiseren


17. Lieblingsweihnachtslied?
oh da gibt es sehr viele und es kommen jedes Jahr neue dazu

18. Kennst du die Namen aller Rentiere von Santa?
Rudolph weiß ich ganz genau und die anderen müßte ich mal googeln :-)

19. Verreisen oder an Weihnachten daheim bleiben?
eher daheim bleiben und wenn verreisen dann nur ins Erzgebirge

20. Engel oder Stern auf der Baumspitze?
Baumspitze aus Lauschaer Glas

21. Was magst du am liebsten an der Weihnachtszeit?
freudestrahelnde Kinderaugen, das Zusammensein mit Familie und Freunden

2 Kommentare:

Heike hat gesagt…

Hi meine Liebe, ich freu mich das du auch Aschenbrödel magst..er ist einfach herrlich ...da gibt es ja auch einmal im Jahr ein Treffen in Kostümen..da würde ich gerne mal hinfahren...ich muss das mal raussuchen..liebe Grüße zum 4. Advent..deine Türchen sind sehr schön...Heike

Anett Kaczmarek hat gesagt…

tja ich schätze das Aschenbrödel wird mich bis ans Ende meiner Tage verfolgen
ist dovch auch eine traumhafte vorstellung so im Hochzeitskleid im Damensattel durch die Winterlandschaft zu reiten - da brauch ich nicht Kind für sein
:-)))