Montag, 8. Dezember 2008

frohe Botschaft

Neiiiiiiiiiiiiiiiin, schwanger bin ich nicht!!!!

Hab heut morgen Bescheid gesagt, das Phillip am Freitag nicht zum Kiga kommt wegen der Schuluntersuchung.
Na ja und der Erzieherin ist wohl aufgefallen, dass ich da mit gemischten Gefühlen ran gehe.
Sie meinte wir bräuchten uns überhaupt keine Sorgen wegen Phillip machen, sie hält ihn für völlig schulreif. Klar muß er noch lernen, sich auch dann weiter zu konzentrieren, wenn die Aufgabe mal nicht so Spaß macht oder gelingt, aber das bekäme man bis August noch hin ohne Probleme. Sie wollte wissen ob ich schon ansatzweise weiß, was zur Untersuchung gefordert wird. Ein bisschen was weiß ich ja schon und von dem was ich ihr sagen konnte vor allem die Aufgaben meinte sie, das Phillip die wirklich schaffen würde.
Was ihr nur immer wieder das Entsetzen ins Gesicht treibt, ist, das viele Kinder ihre Adresse und ihr Geburtsdatum nicht wissen, okay das üben wir grad mit Phillip, er hat Probleme mit der Straße, er meint alles in Leubnitz ist die Leubnitzer Straße. Na ja und sein genaues Geburtsdatum wußte er bis vor kurzem wirklich nicht. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie war das nie Thema.

Ich bin ehrlich gesagt so froh, denn vor nicht ganz einem Jahr, hat die selbe Dame ein gaaanz anderes Urteil über Phillip gefällt.

stellt euch vor

Keine Kommentare: