Mittwoch, 27. April 2011

Pure life (2)

Gestern Abend hab ich mich dann an meine ersten 45min Yoga gewagt.
Zu Anfang hat mir das ja nicht sooo zugesagt, weil ich die Abläufe als zu schnell empfand. Ich bin das einfach von meinem Hatha-Yoga Kurs anders gewöhnt gewesen.
Nach ein paar Minuten passt man sich aber dem Tempo an, der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier.

Es wurden Einzelübungen erlernt, die letztendlich als Übungsabfolge den Sonnengruß ergeben. Dafür braucht man inklusive Aufwärmung und einiger Trinkpausen ca. 30min. Dann wird der Sonnengruß wie erlernt 3mal durchgeübt und dann folgen noch Lockerungs- und Entspannungsübungen. Ich denke das war eine Art Power Yoga.
Alles in allem zitterten mir die Knie nach den 45min und heute hab ich Muskelkater an Stellen wo ich keine vermutet hatte, aber ich hab das gute Gefühl was für mich getan zu haben.

Ein paar Mankos hab ich aber auch schon entdeckt.

1. wenn ich am Boden liegen und Übungen mache, sehe ich den PC Bildschirm nicht mehr
2. die Trainerin spricht yogagemäß nicht so laut, wird aber leider öfter von der Musik übertönt
3. keiner prüft nach ob man selbst die Übungen richtig ausführt
4. man ist ständig mit einem Auge am Bildschirm, was sich aber sicher nach weiteren Trainingseinheiten weniger werden wird

Vorteile:
- der Yogakurs fand ursprünglich 6Uhr morgen statt, ich hab in 21Uhr gemacht
- man sieht sicher teilweise sehr komisch verknotet aus, aber das sieht ja keiner

heute Abend dann Power Pilates

to be continued

Keine Kommentare: