Donnerstag, 18. August 2011

los lassen

Los lassen, ist ja sowas wie eine Dauerbeschäftigung von Müttern.

Das geht schon bei der Geburt los, da muß man los lassen können, um mit dem Schmerz und der Situation überhaupt zurecht zu kommen und man muß das Kind aus seinem Bauch los lassen.
Und weiter geht es dann, wenn das Kind mal für ein zwei Stunden bei Oma bleibt, wenn Krippe oder Kindergarten kommen.

Mit dem Schulalter hab ich das Gefühl ist man ständig am los lassen.
Schule an sich ist ja schon ein großes Kapitel im Leben und plötzlich sind da Freunde mit denen man sich nachmittags trifft und als bald für 2 oder 3 Stunden auf dem Spielplatz verschwindet oder 'ne Radtour macht. Unweigerlich wird dann auch mal bei Freunden übernachtet und man geht selbstsändig zum Kegeln, kommt von der Schule alleine nach Hause, fährt am Wochenende alleine mit dem Rad zum Bäcker.

Heute war's dann mal wieder so weit. Phillip übernachtet heute seit langen mal wieder bei einem Freund, geht direkt nach dem Hort dort hin, geht morgen von dort wieder zum Hort und kommt erst morgen Nachmittag wieder nach Hause.
Soooooooooooo lang war er noch nie alleine weg.
Ich lass dann mal los.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das stimmt - loslassen ist eine Dauerbeschäftigung. Ich versuche das gerade auf 4 Kinder zu verteilen. .-)