Mittwoch, 27. Juni 2012

Siebenschläfer

Heut ist ja Siebenschläfer.
Na ja eigentlich auch wieder nicht, denn als der mal "erfunden" wurde hatte man noch den gregorianischen Kalender und nach dem jetzigen wäre der eigentlich erst am 07.07.

Aber macht ja nüscht, etliche Bauernregeln, der Volksglaube und was weiß ich noch bewerten diesen Tag ja als wichtigen lostag für den Sommer.

Und bis jetzt muß ich sagen läßt er sich nicht schlecht an.
Sonne und Wolken im Wechsel, mal das eine mehr, mal das andere, 25°C warm und irgendwie leicht schwül. Sommerlich, oder?

Jetzt müßte man nur noch proffessioneller Wetterfrosch sein und genau wissen, welche Großwetterlage sich in den nächsten Tagen so einstellt, denn die ist entscheiden für die nächsten wochen, nicht der heutige Tag.

Wir werden das beobachten und nach 7 Wochen mal auswerten.


to be continued ......

Keine Kommentare: