Mittwoch, 15. Dezember 2010

Amtsschimmel

Der hiesige Amtsschimmel hat wohl eine andere Zeitrechnung und vor allem einen gut gewärmten Hintern.

Während nun schon die dritte Woche Autofahrer sehr viel Spass haben bei Parkplatzsuche und Strassenbenutzung, macht es sich der Schimmel vom Amt sehr einfach.
Das man die Parkflächen am Strassenrand nicht nutzen könne, liegt an den Hausbewohnern, die ihren Schnee da hin schieben - war am Freitag in der Zeitug zu lesen. Ferner will am am Montag wenigstens eine Strassenseite von den Schneehäufen befreien.
Heute ist laut meinem Kalender Mittwoch und heute wurde beräumt, sicher auch weil da der ein oder andere giftige Leserbrief an die örtliche Zeitung gegangen ist oder die Leute gleich den Schimmel in seiner Amtsstube angerufen haben.

Weiterhin unberäumt bleibt die andere Strassenseite, etliche Parkplätze und selbst unser "netter" Schneepflugfahrer meint unsere Strasse wäre einspurig. Unser Hausmeister kommt seiner Räumpflicht nur zu Teilen nach und weiterer Schneefall ist angekündigt.

Ach ich liebe den Winter, wenn der Schnee links und rechts fernab von Strassen und Parkplätzen liegt .......

Keine Kommentare: