Sonntag, 10. Juni 2012

Das Schwein kam mit der Post

hat das Kind für die Freundin als Geburtstgasgeschenk ausgesucht
Mama mußte das aber erst mal fix lesen, der Titel und vor allem die kurze Zusammenfassung auf dem Buchdeckel klangen einfach zu verlockend



"Sie kommt aus Tibet, hört aufs Wort, ist stubenrein und von extrem freundlichem Wesen, wenn auch ein bisschen eigensinnig ...« Mit »sie« ist Agathe gemeint, die tibetanische Hängebauchsau, die Onkel Ernst seinem Neffen Leo zur Pflege geschickt hat. Leo ist baff! Als er einen Blick zwischen die Bretterritzen riskiert, reckt sich ihm ein feuchter Rüssel entgegen. Na hurra! Wenn die Eltern davon erfahren, geht es dem Lieblingsonkel an den Kragen, von dem fiesen Hausverwalter Günzmann ganz zu schweigen. Die Sau muss inkognito bleiben, so viel steht fest. Trotzdem: Ein Tier kann nicht ewig in der Kiste hocken. Mit einem gewagten Satz und einem entschlossenen »Hrmpf« springt Agathe raus aus der Kiste und mitten hinein in die Herzen von Leo und - den Lesern!

Quelle Amazon

Ich hab Tränen gelacht. Kann ich nur empfehlen, nicht nur den Kindern.

1 Kommentar:

Kessi hat gesagt…

...hihi, das brauch ich auch! :-)