gestern war ich seit ewigkeiten, genauer gesagt seit über 12 jahren, mal wieder in der hiesigen bibliothek. ich brauchte noch einen reiseführer für unseren schweizurlaub.
tjka da stand ich nun, ich lies mich erst mal fachkundig zu den reiseführern und den kinderbüchern führen. reiseführer war kein problem. einer war schon ausgeliehen, einer handelte von der ostschweiz und einer bezog sich auf die ganze schweiz mit routen und tagestouren mit dem auto entlang landschaftlich schöner bzw. touristisch interessanter strecken. war ja klar, dass ich dann letzteren nahm, weil ostschweiz fahren wir ja nicht und wir sind nun mal mit dem auto unterwegs.
ja und dann hat es mich erschlagen von all der auswahl.
kinderbücher zum beispiel - sachbücher, bilderbücher, liedtexte, gedichte für kleinkinder. na ja aber muß phillip noch kleinkinderbücher lesen???
also weiter zum nächsten regal bücher ab 4/5 jahren und wieder jede menge sachbücher, cd's, mc's und so weiter. ich konnt mich nicht entscheiden.
in der kategorie ab 8 fand ich dann einiges interesantes über pyramiden, ritter, das weltall und all so was, aber ob das vielleicht noch zu viel für phillip wäre?
stop, stop, stop! raus aus der kinderabteilung. das muß ich mir mal alles in ruhe ansehen.
dann also runter zu lyrik, belletristik, krimi und co.
aber auch hier ähnliches problem meinerseits - ich konnte mich nicht entscheiden. hab ich nicht noch "das parfum" zu hause liegen und die avalon trilogie noch nicht fertig gelesen?
also hab ich mich letztendlich mit dem reiseführer begnügt und mir brav eine dieser mitgliederchipkarten für2,50€ ausstellen lassen, nachdem ich die biblothekarin davon überzeugen konnte, dass sie mich weder mit meinem geburtsnamen, noch mit meinem jetzigen, noch mit meinem geburtstdatum in ihrer mitgliederkartei finden wird.
tja und da isses wieder dieses gefühl - einerseits zieht mich die bibliothek mit all ihren verborgenen leseschätzen an und dann steh ich zwischen den regalen und kann mich nicht entscheiden. gaaaanz klasse. muß ich mir wohl eine art strategie für's nächste mal zu legen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen