Montag, 5. März 2007

vorletzter arbeitstag

mein vorletzter arbeitstag vor dem urlaub und obwohl ich ja wirklich urlaubsreif bin, geht mir an solchen tagen trotz streß die arbeit irgendwie locker flockig von der hand, auch wenn sich unter den patienten wie üblich die "hilfe der doc geht in urlaub"-panik breit macht und alle noch mal dringend zum arzt müssen bzw. opfer der allgemeinen erkältungswelle geworden sind.

wir haben gestern mit meiner freundin in der schweiz telefoniert und es stellte sich heraus, dass es ein entspannter urlaub werden wird, der sich ganz nach wetter, lust und laune und natürlich phillip richten wird. schaukäserei, schokoladenfabrik (hüftgold ich komme) und natürlich berge und seen sind schon mal grob vorgeplant. wann, wie und wo entscheiden wir einfach life. und mit ein bisschen glück kann phillip wenigstens hoch droben auf'm berg noch einen schneemann baun und schlitten fahren.

und so ganz nebenher ergibt sich in der letzten halben stunde auf arbeit, dass mein chef doch tatsächlich einen reiseführer über die schweiz UND ein buch über schweizer eisenbahnen hat und es mir gern mal für die reise borgt. na wenn das nix ist.
es gibt eben chef's, da ist man froh, wenn die für eine weile um die ecke rum sind und nicht gleich wieder kommen und dann gibt es noch chef's wie meinen. scheiss drauf, das wir nicht im geld schwimmen, so wie es ist gefällt's mir. was nützt mir ein bombiges gehalt, wenn das klima nicht stimmt???
amen :-)))

Keine Kommentare: