Sonntag, 27. Dezember 2009

10 Dinge, die ich immer im Haus (Küche) auf Vorrat habe

10 Dinge, die ich immer im Haus (Küche) auf Vorrat habe:

1.Nudeln
Nudeln, Nudeln, Nudeln - die Kinderlieblingsspeise muß immer im Haus sein.
Nudeln sind fix gemacht, eine Soße zaubert man auch schnell dazu.

2. passierte Tomaten
ist natürlich ein Muß, wenn Nudeln oft geordert werden

3. Gemüse/Obst
Also was frisches muß ja wirklich auf den Tisch, egeal ob Wochenende, Feiertag oder sonst was. Paprika, Möhren, Gurken, Tomaten, im Winter auch Chicoree sowie Äpfel sind immer im Haus.

4. Tiefkühlkräuter
da ich für die kräuter am Küchenfenster leider nicht den grünen Daumen bzw. zwei kräuterliebende Vierbeiner habe, kommen die bei mir eben aus dem tiefkühler. entweder selbst angebaut udn geerntet oder eben gekauft.

5.Wein
das hat nix mit Trinkerei zu tun und da brauch man sich auch nicht outen. ein guter wein gehört für mich zu einem gemütlichem Abend dazu und da reicht dann wiederrum ein Glas. Gästen ietet man gern ein Gläschen an udn zum kochen wird er auch ab udn an gebraucht

6. Käse
ist ja wohl ein absolutes Muß bei uns. in Scheiben, am Stück, zum Streichen oder für die schnelle Küche auch schon fertig gerieben, Käse muß da sein

7. Tee
haben wir in den verschiedensten Sorten im Haus. Arzneitees eher weiter hinten im Schrank. ansonsten verschiedene Früchtetees, lose oder im Beutel, selbst geerntete Pfefferminze, Wintertee und an Weihnachten gab's auch wieder welchen geschenkt

8. Kartoffeln
kaufe ich jede Woche, meist fest kochend. wir mögen sie die Knolle in allen Varianten

9. saure Gurken oder anderes saures Gemüse
machen wir selber oder kaufen es und ich hab die Vorliebe dafür wohl von meiner Mutter geerbt

10. Eier
gehen hier nie aus. kann man immer brauchen zum kochen, backen oder einfach so zum essen


gefunden bei Zauberhexe

Keine Kommentare: