Freitag, 18. Dezember 2009

36°C und er ist viel heißer

das Kind ist krank

in der Nacht tönten "mir ist so heiß" Rufe aus dem Kinderzimmer.
Ergebnis 38,2°C Fieber
Bröselhusten, weil Husten- und Nasensekret geschluckt, Kopfschmerzen
nach einem Zäpfchen gings ihm besser

morgens waren wir bei meiner Chefin: Kinderkrankenschein für heute, Antibiotika für 3 Tage, weil Stirnhöhle zu. dem Kind gings aber wieder gut.

nach der Mittagsruhe mit Märchen und Co wieder "mir ist so heiß, mein Kopf tut so weh"
Fieber 39,1°C -> Essigsocken, kalte Umschläge auf'm Kopf, viel trinken
dann Bröselhusten und freiwillig ein Zäpfchen verlangt

jetzt schläft er, hoffentlich schläft er sich gesund

ich glaub jedenfalls nicht, das es nur die Stirnhöhle ist


in einer mütterlichen Vorahnung habe ich gestern schon Geschenke verpackt

1 Kommentar:

Josie hat gesagt…

Das hört sich nicht gut an....hoffentlich geht es ihm zwischenzeitlich besser
GLG
Elke