Aber allem Schaffensdrang ist wettertechnisch und bis Dienstag sogar wassertechnisch eine Grenze gesetzt. Erst hatten wir kein Wasser im Garten, da die Regentonnen schon leer und das fliessend Brauchwasser noch nicht angeschlossen war. Und dann kann man ja wohl kaum Mitte April bei noch zu erwartenden Nachtfrösten Tomaten und andere empfindliche Pflanzen ins Beet pflanzen und hoffen, das schon nix passieren wird. Also wurde aus der Gartenarbeit kurzerhand Bau- und Planungsarbeit.
Tino hat die Pflanzringe fertig gesetzt (die natürlich jetzt auf Bepflanzung warten) und wir haben gemeinsam den Haufen Erde vom Aushub für das Gartenhaus eingeebnet, um noch eine gerade Fläche für Planschbecken und ähnliches zu schaffen. Dran entstanden ist auch eine Böschung, die mit Polsterstaudten bepflanzt werden soll, was natürlich erst mal geplant, dann bestellt und hoffentlich bald gepflanzt werden muß. Es sollen Polsterphlox, Mauerpfeffer, Steinbrech und Blaukissen dort hin kommen und mal sehen was mir noch so in die Hände fällt.
Heute jedenfalls hab ich erst mal Rankgitter gekauft und konnte den Steingartenstaudten für 0,99€ nicht wiederstehen und hab noch 5 mit genommen für die Pflanzringe versteht sich. Letzte Woche hab ich statt Terrakottapflanzkübeln getopfte Erdbeeren gekauft, weil mir die Kübel nicht zu sagten, die Erdbeeren aber traumhaft aussahen und ich schliesslich diesen Sommer schon welche essen will. Morgen mäh ich erst mal Rasen und laß das kaufen sein, sehr zur Freude von Tino und unserem Kontostand.
Aber natürlich hab ich auch Fotos im Garten gemacht, der Frühling bietet einfach so viele Motive.
Einmal die Narzissen, Erbstücke aus Opas Garten.
Dann das "Je länger je lieber" an der Terrasse, noch ohne Rankgitter bisher
Unser Kirschbaum in voller Blüte
Und dann waren die Akkus leer. *grmpf*
Also müßt ihr euch bis zum nächsten Mal gedulden.
In diesem Sinne - schönen Frühling noch.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen