Dienstag, 3. April 2007

Kesse-Experiment Tag 2

Man glaubt es kaum, aber die Kresse fängt nach nur einem Tag schon an zu keimen. Die Körnchen öffnen sich langsam und die Sprossen kommen langsam hervor. Ich hoffe man kann es etwas auf dem Foto sehen.





Phillip gibt mir immer Anweisung wie ich zu wässern habe. "nicht gießen mama, sprühen, sonst schwimmt doch alles" :-))) wie konnt ich das nur vergessen!

und wie versprochen gibt es heute natürlich auch ein Rezept:

Kresse-Kräuter-Quark

250g Quark
Milch
Salz
Kresse
Schnittlauch
Petersilie

einfach den Quark mit etwas Milch glatt rühren, mit Salz abschmecken

Kresse wieder oben abschneiden und mit der Schere über dem Quark weiter klein schneiden, so fällt alles rein und der vitaminhaltige Saft geht nicht verloren.

Dann noch Schnittlauch und Petersilie dazu und fertig isser der Quark.

Den kann man nun entweder auf Brot oder zu Pellkartoffeln essen oder noch dünner rühren und als Salatdressing verwenden.

Guten Appetitt.



1 Kommentar:

Sabine hat gesagt…

Hey tolle Idee!
Hatte ich auch mal überlegt, aber hab keine Kressesamen gefunden... nächstes Jahr dann!