Samstag, 1. November 2014

das Leben ist endlich

Wenn der 12jährige feststellen muß, das das Leben endlich ist, dann kann das schon mal in einer tränenreichen philisophischen Diskussion enden.

Der Kater seiner besten Freundes und meiner besten Freundin ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen. Friedlich zu Hause, geliebt und gehuschelt bis zum letzten Atemzug.

Nun sind wir ja auch Besitzer zweier Kater.

"ICH will nicht, das die sterben!" bekam ich zuerst zu hören, ehe das Stimmchen völlig versagte.
"Heißt das etwa, das wir alle mal sterben müssen?"
"Warum?"

Oh weh!

Pupertät ist nicht immer Rebellion, laute Musik, schräger Modegeschmack und genervte Eltern.
Nein es ist auch die Frage nach dem Sinn des Lebens, von Trennung und neuen Bindungen und Schutz suchen in Mamas Armen.

Keine Kommentare: