Mittwoch, 11. April 2007

Kinder wie die Zeit vergeht

Ich glaub ich werd alt.
Hab ich gestern fest gestellt, aber nicht im Sinne von "oh mein Gott" sondern eher "wo ist die Zeit nur hin".

Meine Eltern haben nämlich Besuch von Bekannten. Der Mann davon war 1987 mit meinem Vater zur Kur und seit dem kennen die sich, besuchen sich und schreiben oder telefonieren. Zu Anfang waren wir einmal im Jahr bei denen in Berlin und sie einmal bei uns. Dann isses mit den Besuchen etwas ruhiger geworden und schliesslich haben sich die beiden vor 10 Jahren das letzte mal gesehen.
Vor 10 Jahren stand ich grad kurz vor der Zwischenprüfung in der Lehre, Tino hatte sich grad als Wiedereinsteiger beim Bund beworben, wir wohnten noch in unserer kleinen Wohnung und schafften uns grad unseren ersten PC an. Damals haben wir meine Eltern von Berlin abgeholt und noch einen Abstecher zu Tinos Oma gemacht, das war an dem Wochenende der Love Parade.
Heute hab ich längst ausgelernt, Tino ist nicht mehr beim Bund (zum Glück), wir sind verheiratet, haben einen 4jährigen Sohn, eine größere Wohnung und längst schon den 2. oder 3. PC und Tinos Oma ist leider auch schon fast 3 Jahre tot.

Ich habe gestern Fotos gesehen von damals. Ich mit 'ner spotthässlichen Brille (DDR-Gestell), Dauerwelle und Klamotten wo ich heute glaube, damals keinen Spiegel gehabt zu haben. Fotos mit dem Enkel von den Berlinern und mir. Marie hies die Kleine, grad 2. Klasse oder so.
Dann hab ich Fotos von Marie mit ihrem Sohn in der Hand, der wird schon 2 Jahre alt dieses Jahr. Beinahe hätte ich gesagt "wow die ist aber groß geworden", aber Wolfgang (der Berliner) sagte von selber "ja ja aus Menschen werden Leute mit der Zeit und selber wird man drüber alt".

Ja wo ist die Zeit nur hin?
Es kommt einem so vor als wäre es erst gestern gewesen und doch liegen 10 Jahre dazwischen.

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

hm, vor 10 jahren... mal überlegen.
da hatte ich auch alles noch vor mir!
meine ausbildung hatte ich 01/98 fertig.
mein studium 03/98 angefangen, daniel 11/98 kennengelernt...

Anonym hat gesagt…

Vor 10 Jahren?! Da war ich noch in der Schule, hatte noch 1,5 Jahre bis zum Abi und 3 Jahre, bis ich Marko kennen lerne...
Heute habe ich die Lehre fertig, bin schon 6 Jahre angestellt, seit 5 Jahren verheiratet...
Eigentlich darf man darüber gar nicht nachdenken, oder?! Aber danke für den Anstoss... ;-)