Sonntag, 3. August 2008

Gartenwochenende

Wir waren das Wochenende über im Garten.

Gestern haben wir mal den Rasen gemäht, aber nicht super kurz, nur so das mal alles wieder eine einheitliche Länge hat.
Abends waren Nachbarn zum Grillen da und wir haben beschlossen, ein Fest im Herbst zum 20jährigen unseres Gartenvereins aus zu richten.
Heute hab ich Erdbeeren raus gerupft und die Einjährigen abgeschnitten und Senker ausgebuddelt. Dann das Beet umgegraben und vorbereitet für die Erdbeersenker und noch eins für Blumen. Die Hälfte hab ich schon mit Cartäusernelken ausgesät, auf die andere such ich noch was.
Dann ist mir eingefallen, das man ja jetzt noch Feldsalat, Rettiche und Blattspinat aussäen kann und dann immer noch was nettes aus'm Garten im Herbst/Winter hat. Muß ich morgen mal Samen kaufen.
Ein paar Möhren hab ich auch geerntet und die jetzt zu Hause geputzt und geschnippelt und dann eingefroren. Gibt's für sowas nicht eine Maschine? Ist ja nervig die Möhren von Hand zu schneiden.

Ansonsten kommt man so langsam damit zurecht, das es dem Vorstand und seiner Frau nicht gut geht, dass sie Zuspruch, Mitgefühl, aber auch Ablenkung brauchen. Er war mal auf einen kurzen Plausch bei uns und ist schon in der Lage drüber zu reden. Sie redet mit dir über alles, aber nicht über den Tod ihres Sohnes, schon gar nicht wie es dazu kam. Ist aber völlig okay, jeder hat nun mal seine Art und Weise zu trauern.
Trotzdem finde ich es hart, wie sich jetzt grad mal wieder die Spreu vom Weizen trennt und sichtbar wird, wer wirklich ein Freund ist und wer nicht.

Keine Kommentare: