sind fast rum und so langsam zieht bei uns sowas wie Schulalltag ein.
Phillip hat eine neue Banknachbarin bekommen und kennt sich jetzt in Schule udn Hort gut aus.
Schulisch gesehen macht er sich bislang gut, hat sogar eigenen Antrieb zum schreiben üben. Nur die Lesehausaufgaben sidn etwas schwierig, einfach weil er gern vergißt, das welche auf sind. Aber bis jetzt klappt das Lesen ganz gut, wnen wir es so machen wie von der Schule erklärt.
Der erste Elternabend liegt hinter uns und Mama wurde zum Elternsprecher gewählt und darf sich jetzt mit dem Schulmilchlieferanten rum ärgern, der es nach 4 Wochen noch immer nicht hin bekommt, die Milch wie bestellt zu liefern. Aber ich freu mich über meine Wahl und mach es gern. Nächste Woche ist Schulkonferenz, da muß ich dann auch hin.
Bein Ganztagsangebot fiel die Wahl auf "Kochen und Backen für Hortkinder". Das wollte Phillip schon zu Kindergartenzeiten gern machen und nun ist es eins der weniger Angebote welches ihm gefällt und mit dem Fußballtraining zusmamen paßt.
Beim Fußball ist der Vereinswechsel fast vollzogen und dabei ist nun doch aufgefallen, das Phillip vom Geburtsjahrgang nix in der G-Jugend verloren hat. Schön spielt er jetzt eben in der F-Jugend. Vorläufig nur Training und wenn er den Trainingsrückstand aufgeholt hat bzw. auch der Trainer ihn besser kennt, dann wird er wohl zu Spielen eingesetzt. Spätestens ab der neuen Rasensaisson 2010 dann.
Ein bisschen schwierig gestaltet sich das Brotdosenbefüllen jeden Morgen. Das Frühstück im Hort ist kein Problem, da mag es Phillip gern süß. Aber die Pausenbrote für die Schule, ... Was heute gut war, ist morgen schon wieder out. Dekorativ Salatblat oder Gurke drauf, mag er nicht, er ist ja schliesslich kein Hase. Trotzdem futtert das Häschen jeden Tag die Obst- und Gemüseportion weg, die ich mit gebe. Also wird diese vergrößert und die Brotportion verkleinert und durch Bagels, Toasties oder Brötchen erweitert. Irgendwann bekommen wir das auch noch hin.
Und Immertreu hatte gefragt. Wir sind jetzt zahlenmässig schon bei der 7 und schreiben MAMA, OMA, PAPA, AM, MAMI, OMI, IM. Opa folgt wohl nächste Woche. Geht relativ flott bei uns.
Und wenn ich ab Montag Urlaub habe, dann blogge ich auch wieder regelmäßiger.
Ich weiß grad überhaupt nicht wo die Wandertasse und der Hase sind. *uuups*
1 Kommentar:
:-) Ihr bekommt das schon hin und irgendwann schreibt er auch schon bald Anett, wirst sehen :)...
Das Alter ist mit Sicherheit kein leichtes, ich kann mich nicht mehr erinnern, wie es bei mir damals war, aber sicher war ich auch kein "einfaches Mädchen"... lach...
Weiterhin viel Energie und spannende schöne Familienerlebnisse.
:-) Ganz liebe Grüße Kessi
Kommentar veröffentlichen