Sonntag, 23. September 2012

aus alt mach neu

Wir haben gestern endlich meine zweite Staudtenrabatte angelegt.
Ich hatte einbfach das ein- und ausbuddeln von Zwiebelkörben und Dahlien satt, 
zumal ich nicht den optimalen Überwinterrungsort für die Dahlienknollen habe 
und mir da Jahr für Jahr welche eingegangen sind.
Ein bisschen tut es ja schon weh, weil ich Dahlien so mag. 
Deshalb hab ich mir auch ein Paar aufgehoben für den Kübel nächstes Jahr, 
aber nicht mehr für's Beet. 
Wieder was weniger auf dem Schneckenspeiseplan.

alt:



neu:

in der ersten Reihe Enzian
dann Nelken
dann Gräsermischung
dann Witwenblume
dann Echinacea
ganz hinten Ahorn, Phlox und Herbstanemone
an den Rändern Akelei und eine Glockenblumenstaudte von Opa
dazwischen Krokusse-, Narzissen- und Zierlauchzwiebeln
mal sehen wie es so anwächst und groß wird

Keine Kommentare: