Dienstag, 4. September 2012

und dann war da noch

die Sache mit der Qualität meiner Fotos.

Online bestellt, pixelige Dinger nach Hause bekommen

Schneewittchenaufführung fotographiert und mit dem Stick zum Fotoladen gewackelt.
Ganz schlechte Fotoqualität, weil Kamera entweder ganz mies oder zumindest völlig falsch eingestellt von der Auflösung her.
Versteh ich jetzt so gar nicht, weil hier und auf meinem PC sehen die doch immer super aus.

Ich hab eine Praktica DCZ 6.8, was ja nun keinesfalls ein mieses Modell ist.

Hmm, also mal die Einstellungen verändert.

Auflösung jetzt 6M
Qualität super fein
Weißabgleich  automatisch
ISO automatisch
Belichtung macht die Kamera automatisch
Schärfe normal
Stabilisator an
Digitalzoom an

ansonsten verwende ich je nach Motiv Gegenlichtaufnahme, Landschaftsmodus und all sowas

und nu??????

Hülfeeeeeeeeeee!

1 Kommentar:

zauberhexe hat gesagt…

Hallo Anett!
Hast du die Aufnahmen vorher bearbeitet??
Also ich bearbeite immer vor dem Entwickeln und verkleinere auf Postkartengröße. Das hat bisher immer gute Fotoabzüge ergeben.Grüßlis Karin