Donnerstag, 5. September 2013

einmal Elternsprecher, immer Elternsprecher

oder so

Gestern war der erste Elternabend in der neuen Schule.
Alles ganz locker udn entspannt.
Die Klassenlehrerin sehr nett, offen und endlich mal keine Panikmache ala "wenn ihr Kind nicht übt, dannn ...." "wenn ihr Kind sich nicht am Tag vorher noch mal auf den Stoff vorbereitet, dann ...." " das muß ihr Kind können, sonst ...."  - irgendwie schon fast ungewöhnlich nach unseren 4 tollen Grundschuljahren.

Okay man soll nich alles schlecht reden, aber wir merken grad, das es anders geht.
Ein entspannter Sohn, der willig Hausaufgaben erledigt, von alleine für die erste LK lernt, gern zur Schule geht, die Lehrer bis jetzt ausnahmslos fetzig findet und viel Spaß mit den neuen Fächern Biologie, Geschichte und Geographie hat.
Einziger Wehrmutstropfen für ihn = täglich eine Stunde Englisch. Mag er nicht so, obwohl ihm das in den letzten beiden Jahren gut von der Hand ging.

Es kam natürlich was kommen mußte "wer würde denn den Elternsprecher machen? Ich hab da schon mal telefoniert und mich vorinformiert ...." Die Klassenlehrerin rief mich letzte Woche an, nachdem sie sich in der Grundschule erkundigt hatte.
Zum einen wollte ich mich eh wieder melden, zum anderen wurde ich zum Abschlussfest Klasse 4 schon von einigen Eltern ganz lieb drum gebeten und zum anderen waren die 11 neuen Eltern wohl heilfroh, nicht zur Debatte zu stehen.

Also dann Good bye Elternsprecher/Elternrat Grundschule - Hello Oberschule.

Keine Kommentare: