Frei nach dem Buchtitel von Susanne Fröhlich "der Hund, die Krähe, das Om und ich" ergibt sich ein Vorsatz für's neue Jahr.
Weihnachten erklärte mir ja eine freche Konsole, das ich a) übergwichtig und b) auch noch fast 50 Jahre alt bin.
Die Tage nach Weihnachten erklärte meine Waage, später auch schon die zweite Hose, das da irgendwas mit den Zahlen nicht hin haut.
Auch gut gemeinte Tips ala einzeln auf die Waage steigen oder "dein Bikini war zu schwer" machten das Ergebnis nicht besser.
Spontan kam mir eine Idee ......
Ich hatte ja schon vor einiger Zeit Susanne Fröhlichs Yogabuch gelesen und auch ihre DVD bestellt und nach geturnt, dann war das aber wieder eingeschlafen mit dem Yoga, zu viel zu tun, keine Zeit, keine Zeit - wie das Karnikel aus dem Wunderland. Und auch oft keine Lust mehr abends.
Na ja leider is es aber doch so, das mein Körper mich schon ab und an recht heftig spüren lässt, das ich mir Zeit nehmen muß. Für mich, für Bewegung, für Entspannung ect.
Was liegt da also näher als täglich auf der Konsole zu sporteln und/oder mit Frau Fröhlich Yoga zu machen.
Macht man Yoga, turnt man Yoga????
Nur der Schweinehund und der Beschisskittel sind uns ja allen gut bekannt, muß ich mich wohl selber etwas unter Druck setzen. Positiver Druck versteht sich.
Dewegen ab sofort hier donnerstags wöchentliche Berichte von der Waage, der Konsole, Frau Fröhlich und mir.
Noch is mir nicht genau klar wie ich das umsetzen werde. Tägliches Yoga wäre am besten, Ausdauer 3mal die Woche, Muskelaufbau eigentlich auch. Wobei Yoga ja für die Muskeln ist, aber ein paar Extra-BBP Einheiten sind schon angebracht.
Also laßt euch überraschen, was sich hier so tut.
Ich jedenfalls steig jetzt auf das Board und laß mich vermessen und dann geht's los.
Und wer mitmachen will, ist gern eingeladen.
Testergebnis heute: BMI 25,53 Alter 45 *uuups*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen