Dienstag, 31. Dezember 2013

***2013***




Ich habe gelacht, geweint, wäre manchmal am liebsten schreiend davon gelaufen und manchmal gern länger geblieben.
Türen haben sich verschlossen, andere geöffnet, oft an ganz unerwarteter Stelle.
Fast vergessene Menschen traten wieder auf die Bildfläche, Mitläufer verschwanden.

Dieses Jahr hat sich ganz besonders gezeigt, das es nicht so wichtig ist das Meiste zu verdienen, das Teuerste zu haben oder kaufen zu können, sondern Familie und Freunde, Nachbarn und Bekannte um sich zu haben, die zu einem stehen und die für einen da sind. 

Eine ehrlich gemeinte Umarmung, ernst gemeinte Angebote und ab und an eine Hand, die einem den richtigen Weg zeigt, Ohren die einem einfach mal nur zuhören sind viel wichtiger.

Deswegen wünsche ich mir und euch für 2014 Gesundheit und liebe Menschen, die mit euch durch dick und dünn gehen, mit euch lachen und weinen, die zu euch stehen egal was passiert und die euch vor allem so nehmen wie ihr seid ohne wenn und aber.

Und ich möchte meiner Familie und meinen Freunden mal Danke sagen, Danke das ihr da seid, wenn man euch braucht, das ihr zuhört, das ihr für jeden Spaß zu haben seid und trotzdem auch den Ernst des Lebens mit mir meistert.

Keine Kommentare: