Samstag, 2. Februar 2008

schon gewußt???

75% aller Menschen sind chronisch dehydriert

Bei 37% ist der Durstreiz derart schwach, das er häufig mit Hunger verwechselt wird.

Selbst eine geringe Deyhdrierung verlangsamt den menschlichen Stoffwechsel schon um 3%

Ein Glas Wasser befriedigt nächtliche Hungernafälle bei fast 100% der Diätler, die in einer Studie der Uni Washington untersucht wurden.

Wassermangel ist der Auslöser Nummer Eins für Tagesmüdigkeit.

Aktuelle Studien zeigen an, dass 8 bis 10 Glas Wasser am Tag Rücken- und Gelenkschmerzen bei bis zu 80% der Leidenden erleichtern.

Schon 2% Flüssigkeitsverlust des Körpers können ein gestörtes Kurzzeitgedächtnis, Schwierigkeiten bei den Grundrechenarten und Probleme bei der Fokussierung eines Bildschirms oder einer gedruckten Seite auslösen.

Fünf Glas Wasser pro Tag reduzieren das Risiko für Dickdarmkrebs um bis zu 45% und reduzieren außerdem das Risiko für Brustkrebs um bis zu 79% und man hat ein 50% niedrigeres Risiko an Blasenkrebs zu erkranken.

Trinken Sie so viel Wasser, wie sie täglich sollten???

Keine Kommentare: