Mittwoch, 27. Februar 2008

U9

Da waren wir heute.

Phillip ist 105cm groß und mit Klamotten 19kg schwer.

Hören und Sehen klappt problemlos.
Körperlich ist alles soweit okay, aber er hat eine Phimose. Die soll jetzt noch 1 Jahr lang beobachtet und muß dann eventuell operiert werden. *örgs*
Ich überlege aber eventuell jetzt schon mal nach Kinderurologen Ausschau zu halten und mich zu belesen. Finde es irgendwie beängstigend, dass da geschnippelt werden soll. *autsch*
Phillip mußte noch Farben benennen, bis 10 zählen, sagen wie er heißt und wo er wohnt (Ort reichte aber aus), vom Kiga erzählen und vom Logopäden und dann noch Kreis, Dreieck und Viereck malen. Hat alles geklappt und das Malen sogar ohne Vorgabe (die schreibt das U-Heft an sich vor).
Zum Abschlus gab es noch eine Impfung, die mit Heldenmut ertragen wurde.

Soweit so gut. Alles ist okay, er ist völlig normal entwickelt. Das er nicht gern malt ist kein Beinbruch, wird er wohl eher kein Künstler werden. Aus Übungszwecken sollen wir es immer wieder anbieten, mehr nicht. Er ist sehr vielseitig interessiert, spricht sehr schön auch wenn die Grammatik speziell die Vergangenheit manchmal noch Probleme macht, geht gern zum Kiga und ist aufgeschlossen.

Mama ist ein Stein vom Herzen gefallen und das mit der Phimose .... na ja kommt Zeit kommt Rat.
Und wer sich damit auskennt, der kann sich gern bei mir melden.

Keine Kommentare: