Freitag, 16. Mai 2008

die Qual der Wahl

Wir haben mal wieder die Qual der Wahl.
Wir wählen am 08.06. den Kreistag, den Landrat und den Oberbürgermeister.
Nur wen wählt man da???
Den Politiker, der schon seit Wochen mit Plakaten, Zeitungsannoncen und Leuten auf'm Markt anquatschen penetrant nervt?
Den, der einem sympatisch ist oder den man kennt?
Den, desen Programm einem gefällt?
Oder den, zu desen Partei man sich hingezogen fühlt?
Schwierig finde ich.

Der der nervt fliegt raus! Die Partei und sein Programm und die Person sagen mir nicht zu.

Dann wäre da noch der, der mir total unsympatisch ist. Hmm der wirbt für eine saubere Stadt. Saubere Stadt bringt aber doch keine Arbeitsplätze oder gut ausgestattet Schulen oder einen ausgeglichenen Haushalt. Aber seine Partei stellt den jetzigen sympatischen OB und der macht seine Sache gut, geht nur leider in Rente.

Dann haben wir da noch den, der schon mal OB war. Da war er ja in meinen Augen oft sehr schwammig, aber das Programm ist nicht schlecht.

Und dann noch der, den wir kennen aus'm Ort, desen Programm sich auf Schulen, Kigas, Arbeitsplätze, Arztpraxenerhalt und all das Regionale konzentriert, ehe es zum Überregionalen geht.

Scheint so als käme der Letztere zumindest für den OB in Frage.

Und für den Rest???
Oh man ich muß mich wohl noch mal durch die Programme wurschteln.
Und wer weiß was wieder für lustig Partein und Gruppierunegn für den Landtag auf der Liste stehen???

Keine Kommentare: