Dienstag, 21. April 2009

Duschunglück und Brandschutz

eigentlich wollte ich nur duschen, jetzt hab ich den Wasserhahn bzw das obere Dings in der Hand
der Gatte schraubt und reinigt grad die Amatur und versucht sein Bestes, um das Ganze wieder zu reparieren

derweil braucht das Kind einen Rahmen für seine Brandschutzurkunde.
gestern und heute war die Feuerwehr bei den Schulanfängern und man redete und lernte über Brandverhütung und Verhalten im Brandfall. Nun haben wir unseren persönlichen Brandschutzbeauftragten hier.
"du darfst dich nicht verstecken wenn's brennt Mama, sonst kann dich die Feuerwehr nicht finden und dann biste tot"
"und immer auf dem Boden kriechen, da ist nämlich noch der meiste Sauerstoff"
"und du darfst nur das mit nehmen was du unterm arm hast, ja nicht noch mal zurück rennen"
also gelernt hat er was.

Keine Kommentare: